Unsere Mitarbeiter

Gemeinsam arbeiten wir an großen Visionen

Menschen bei Nordmann

Lernen Sie hier einige unserer Mitarbeiter kennen

Andrea Winter

Nils Grewe

Max Martens

Andrea Winter

Nils Grewe

Max Martens

Andrea Winter

Key Account Wein & Spirituosen, Getränke Nordmann GmbH M-V Nach Beendigung meines dualen Studiums zur Betriebswirtin bei der Holsten Brauerei, wechselte ich 2000 zu Nordmann. Dort begann ich meine Laufbahn in der Unternehmensgruppe als Assistentin der Geschäftsleitung für Vertrieb, Handel und Gastronomie in Stralsund. In dieser Zeit lag mein Schwerpunkt im Vertriebsinnendienst. Mir oblag die gesamte Verwaltung der Gastronomieverträge und ich war Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter hinsichtlich Angebotserstellung, Produktpräsentationen und für Verkaufsaktionen. Darüberhinaus habe ich immer wieder an spannenden Projekten gearbeitet und war ergänzend in der Bearbeitung der Systemgastronomie tätig. Durch interne Mitarbeiter-Analysen – Insights Analysen genannt – wurden meine persönlichen Stärken herausgearbeitet und mir dadurch 2006 eine berufliche Neuausrichtung angeboten. Ich erwarb umfangreiches Fachwissen durch interne Weiterbildungen, diverse Seminare und Schulungen. Auch der Besuch verschiedener Weingüter gehörte zum Schulungsrepertoire dazu. Damit war ich nun bestens vorbereitet auf meine heutige Position als Key Account Wein & Spirituosen bei der Getränke Nordmann GmbH Mecklenburg-Vorpommern. Mein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich. Im Fokus stand und steht der Auf- und Ausbau der Produktbereiche Wein und Spirituosen an den Standorten Stralsund und Rostock. Am Standort Stralsund verfügen wir mittlerweile über ein sehr breit aufgestelltes Wein- und Spirituosensortiment, welches uns 2011 die Auszeichnung „Ausgezeichnete Weinabteilung“ des Deutschen Weininstitutes und der Lebensmittel Zeitung einbrachte. Weitere Aufgaben, die meinen Arbeitsalltag ausmachen sind u. a. Weinschulungen, Produktberatungen und -verkostungen beim Kunden, sowie Weinreisen mit selbigen oder die Erstellung von Weinkarten und Angeboten.
In der Gruppe seit: 2000 Die letzten 3 Stationen:
  • Seit 2006: Key Account Wein & Spirituosen Außendienst, Getränke Nordmann GmbH M-V
  • 2000-2006: Assistentin der Geschäftsleitung Vertrieb, Handel und Gastronomie (Vertriebsinnendienst), Getränke Nordmann GmbH Stralsund
  • 1997-2000: Duales Studium bei der Holsten Brauerei Hamburg: Betriebswirtin (Wirtschaftsakademie Hamburg)

Andrea Winter

Key Account Wein & Spirituosen, Getränke Nordmann GmbH M-V Nach Beendigung meines dualen Studiums zur Betriebswirtin bei der Holsten Brauerei, wechselte ich 2000 zu Nordmann. Dort begann ich meine Laufbahn in der Unternehmensgruppe als Assistentin der Geschäftsleitung für Vertrieb, Handel und Gastronomie in Stralsund. In dieser Zeit lag mein Schwerpunkt im Vertriebsinnendienst. Mir oblag die gesamte Verwaltung der Gastronomieverträge und ich war Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter hinsichtlich Angebotserstellung, Produktpräsentationen und für Verkaufsaktionen. Darüberhinaus habe ich immer wieder an spannenden Projekten gearbeitet und war ergänzend in der Bearbeitung der Systemgastronomie tätig. Durch interne Mitarbeiter-Analysen – Insights Analysen genannt – wurden meine persönlichen Stärken herausgearbeitet und mir dadurch 2006 eine berufliche Neuausrichtung angeboten. Ich erwarb umfangreiches Fachwissen durch interne Weiterbildungen, diverse Seminare und Schulungen. Auch der Besuche verschiedener Weingüter gehörte zum Schulungsrepertoire dazu. Damit war ich nun bestens vorbereitet auf meine heutige Position als Key Account Wein & Spirituosen bei der Getränke Nordmann GmbH Mecklenburg-Vorpommern. Mein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich. Im Fokus stand und steht der Auf- und Ausbau der Produktbereiche Wein und Spirituosen an den Standorten Stralsund und Rostock. Am Standort Stralsund verfügen wir mittlerweile über ein sehr breit aufgestelltes Wein- und Spirituosensortiment, welches uns 2011 die Auszeichnung „Ausgezeichnete Weinabteilung“ des Deutschen Weininstitutes und der Lebensmittel Zeitung einbrachte. Weitere Aufgaben die meinen Arbeitsalltag ausmachen sind u. a. Weinschulungen, Produktberatungen und -verkostungen beim Kunden, sowie Weinreisen mit selbigen oder die Erstellung von Weinkarten und Angeboten.
In der Gruppe seit: 2000 Die letzten 3 Stationen:
  • Seit 2006: Key Account Wein & Spirituosen Außendienst, Getränke Nordmann GmbH M-V
  • 2000-2006: Assistentin der Geschäftsleitung Vertrieb, Handel und Gastronomie (Vertriebsinnendienst), Getränke Nordmann GmbH Stralsund
  • 1997-2000: Duales Studium bei der Holsten Brauerei Hamburg : Betriebswirtin (Wirtschaftsakademie Hamburg)
In der Gruppe seit: 2018 Die letzten 3 Stationen:
  • Seit 2019 Bereichsleiter Controlling & Digitalisierung Nordmann Food & Beverage
  • Ab 03/2018 – 2019 Controller der Nordmann Food & Beverage
  • 2014 – 02/2018 Controller Kuffler Gruppe & Assistent der Geschäftsführung Kufflers Weinzelt

Nils Grewe

Bereichsleiter Controlling & Digitalisierung, Nordmann Food & Beverage Hamburg   Ich bin seit 2018 bei Nordmann und verantworte im Bereich Gastronomie die Systeme & das Controlling. Mit nun über 30 liegt eine spannende Reise durch die Gastronomie hinter mir. Der Anfang begann mit einem Schulpraktikum und einem Nebenjob in der Küche & Spüle. Dieser ging in eine klassische Ausbildung zum Koch über. In dem kleinen Familienbetrieb auf dem Lande hatte ich diverse Möglichkeiten an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen. Dies gipfelte in der Begleitung der Regionalmannschaft der Köche Niedersachen bei der Weltmeisterschaft der Köche. Ein weiteres Kapitel war meine Zeit bei Kempinski. Hier hat es mit der Ausbildung zum Hotelfachmann  in einem Hotel mit Weingut im Rheingau gestartet. Gefolgt sind Positionen wie F&B Trainee, Stewarding Supervisor & Chef de Rang in Dubai und München. Die intensivste und lehrreichste aber auch sehr schöne Zeit verbinde ich damit ein Teil des Teams des Restaurant Ikarus des Red Bull Hangar 7 gewesen sein zu dürfen. Damals noch unter Schirmherrschaft Eckart Witzigmann & Roland Trettl. Abgerundet wurde meine operative Erfahrung mit dem Restaurantmeister IHK und der Vertiefung meines Barwissens bei Charles Schumann an der Schumanns Bar am Hofgarten in München. Die Möglichkeit zum Wechsel in die Geschäftsleitung habe ich von Roland Kuffler bekommen. In der Kuffler Gruppe habe ich im Controlling angefangen und durfte in diversen Projekten neben Familie Kuffler auch Gerd Käfer & Dr. Erich Kaub kennenlernen. Hier war das Jahreshighlight immer das Weinzelt auf dem Oktoberfest. Im März 2018 bin ich dann im Controlling unserer eigenen Braugasthäuser gestartet. Zusätzlich bekam ich die Chance bei der Ratsherrn Brauerei das Controlling interimsweise übernehmen zu dürfen, bis ich dann zu einem echten ECHT Gastro Partner wurde.

Nils Grewe

Bereichsleiter Controlling & Digitalisierung, Nordmann Food & Beverage Hamburg Ich bin seit 2018 bei Nordmann und verantworte im Bereich Gastronomie die Systeme & das Controlling. Mit nun über 30 liegt eine spannende Reise durch die Gastronomie hinter mir. Der Anfang begann mit einem Schulpraktikum und einem Nebenjob in der Küche & Spüle. Dieser ging in eine klassische Ausbildung zum Koch über. In dem kleinen Familienbetrieb auf dem Lande hatte ich diverse Möglichkeiten an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen. Dies gipfelte in der Begleitung der Regionalmannschaft der Köche Niedersachen bei der Weltmeisterschaft der Köche. Ein weiteres Kapitel war meine Zeit bei Kempinski. Hier hat es mit der Ausbildung zum Hotelfachmann  in einem Hotel mit Weingut im Rheingau gestartet. Gefolgt sind Positionen wie F&B Trainee, Stewarding Supervisor & Chef de Rang in Dubai und München. Die intensivste und lehrreichste aber auch sehr schöne Zeit verbinde ich damit ein Teil des Teams des Restaurant Ikarus des Red Bull Hangar 7 gewesen sein zu dürfen. Damals noch unter Schirmherrschaft Eckart Witzigmann & Roland Trettl. Abgerundet wurde meine operative Erfahrung mit dem Restaurantmeister IHK und der Vertiefung meines Barwissens bei Charles Schumann an der Schumanns Bar am Hofgarten in München. Die Möglichkeit zum Wechsel in die Geschäftsleitung habe ich von Roland Kuffler bekommen. In der Kuffler Gruppe habe ich im Controlling angefangen und durfte in diversen Projekten neben Familie Kuffler auch Gerd Käfer & Dr. Erich Kaub kennenlernen. Hier war das Jahreshighlight immer das Weinzelt auf dem Oktoberfest. Im März 2018 bin ich dann im Controlling unserer eigenen Braugasthäuser gestartet. Zusätzlich bekam ich die Chance bei der Ratsherrn Brauerei das Controlling interimsweise übernehmen zu dürfen, bis ich dann zu einem echten ECHT Gastro Partner wurde.
In der Gruppe seit: 2018 Die letzten 3 Stationen:
  • Seit 2019 Bereichsleiter Controlling & Digitalisierung Nordmann Food & Beverage
  • Ab 03/2018 – 2019 Controller der Nordmann Food & Beverage
  • 2014 – 02/2018 Controller Kuffler Gruppe & Assistent der Geschäftsführung Kufflers Weinzelt

Max Martens

Operations Manager Nord-Ost

Meine Laufbahn in der Unternehmensgruppe begann 2012 als Schüleraushilfe im damals frisch eröffneten Fritz Braugasthaus in Stralsund. Nach erfolgreicher Absolvierung des Abiturs erhielt ich das Angebot, den dualen Studiengang Gastronomiemanagement in der Nordmann Fine Food GmbH zu beginnen.

In den folgenden drei Jahren durchlief ich die verschiedensten Bereiche. Ein besonderes Highlight während dieser Zeit, war 2015 die Eröffnung des Dolden Mädel Braugasthauses in Berlin. Dort konnte ich den kompletten Prozess einer Gastronomieeröffnung begleiten und unterstützen. Im weiteren Verlauf der Ausbildung konnte ich diverse Projekte eigenverantwortlich übernehmen, u. a. die stellvertretende Betriebsleitung im Dolden Mädel Berlin und die Implementierung eines neuen Kassensystems im Alten Mädchen in Hamburg.

Das Studium in der Nordmann Gruppe hat Theorie und Praxis optimal miteinander verbunden. Durch die sukzessive Übernahme von Verantwortung war die Arbeit stets interessant und lehrreich für mich. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium freue ich mich nun auf eine spannende Zukunft in der Systemzentrale, um dort die bestehenden Gastronomiebetriebe zu unterstützen und auch die Entstehung neuer Standorte zu begleiten.

In der Gruppe seit: 2012 Die letzten 3 Stationen:
  • Seit Oktober 2017: Betriebsleiter, Doldenmädel Braugasthaus Berlin
  • 2014-2017: Duales Studium Gastronomiemanagement, Nordmann Fine Food GmbH
  • 2012-2014: Schüleraushilfe „Fritz Braugasthaus“, Kron-Lastadie GmbH Stralsund

Max Martens

Operations Manager Nord-Ost

Meine Laufbahn in der Unternehmensgruppe begann 2012 als Schüleraushilfe im damals frisch eröffneten Fritz Braugasthaus in Stralsund. Nach erfolgreicher Absolvierung des Abiturs, erhielt ich das Angebot, den dualen Studiengang Gastronomiemanagement in der Nordmann Fine Food GmbH zu beginnen.

In den folgenden drei Jahren durchlief ich die verschiedensten Bereiche. Ein besonderes Highlight während dieser Zeit, war 2015 die Eröffnung des Dolden Mädel Braugasthauses in Berlin. Dort konnte ich den kompletten Prozess einer Gastronomieeröffnung begleiten und unterstützen. Im weiteren Verlauf der Ausbildung konnte ich diverse Projekte eigenverantwortlich übernehmen, u. a. die stellvertretende Betriebsleitung im Dolden Mädel Berlin und die Implementierung eines neuen Kassensystems im Alten Mädchen in Hamburg.

Das Studium in der Nordmann Gruppe hat Theorie und Praxis optimal miteinander verbunden. Durch die sukzessive Übernahme von Verantwortung war die Arbeit stets interessant und lehrreich für mich. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium freue ich mich nun auf eine spannende Zukunft in der Systemzentrale, um dort die bestehenden Gastronomiebetriebe zu unterstützen und auch die Entstehung neuer Standorte zu begleiten.

In der Gruppe seit: 2012 Die letzten 3 Stationen:
  • Seit Oktober 2017: Betriebsleiter, Doldenmädel Braugasthaus Berlin
  • 2014-2017: Duales Studium Gastronomiemanagement, Nordmann Fine Food GmbH
  • 2012-2014: Schüleraushilfe „Fritz Braugasthaus“, Kron-Lastadie GmbH Stralsund

Sie möchten auch Mitglied unseres Teams werden?

Finden Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeit.