Über Uns

Wir sind die NORDMANN Unternehmensgruppe

Die NORDMANN Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen in nunmehr vierter Generation und wurde 1908 gegründet. Stammsitz der Unternehmensgruppe ist Wildeshausen in Niedersachsen. Hier wurde das Unternehmen 1908 als Bierverlag Fritz Nordmann gegründet. Unsere Gastronomiekompetenz geht auf die Gründung des Gasthofs Hengsterholz im 17. Jahrhundert zurück, der sich noch heute im Familienbesitz befindet.

Mitarbeiter

Standorte

Gastrokunden

%

Leidenschaft

Standorte

Unternehmensleitung

Die Geschichte der Nordmann Unternehmensgruppe

So fing alles an: vom norddeutschen Bierverleger bis zum weit verzweigten Familienunternehmen. Ein Auszug aus unserer Unternehmensgeschichte: 

Projekte für die wir uns stark machen

Ökologische Landwirtschaft

Als Partner einer Erzeugergemeinschaft bewirtschaften wir über 1.000 Hektar ökologische Flächen. Seit 2000 betreiben wir eigene ökologische Landwirtschaftsbetriebe. Nach strengen ökologischen Kriterien bauen wir Getreide und Gemüse an, halten Rinder und Schweine auf unserem LandWert Hof in Freilandhaltung.

Ernährungsbildung für Kinder

Unter dem Stichwort „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ haben wir das ökologische Landwirtschafts- und Bildungsprojekt “LandWert Schulbauernhof e.V.” ins Leben gerufen. Mit diesem wollen wir Kinder für eine gesunde Ernährung und einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen sensibilisieren.